ta3B03UsI80
Review: NBA LIVE 16
SoundEinsteigerfreundlich
PräsentationAnimationen
6.9Gesamtpunktzahl
GRAFIK7.5
SOUND7
GAMEPLAY6.5
STORY/ATMOSPHÄRE7
UMFANG6.5
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0
Das Comeback?

EA Sports versucht mit NBA LIVE 16 alles besser zu machen und setzt dabei auf neue Innovationen wie der neuen Spieler-Individualisierung oder dem überarbeiteten Mehrspieler-Modus. Ob dies gelingt, werden wir im folgenden Review klären.

NBA LIVE 16

Umfang

NBA LIVE 16 bietet zahlreiche Spielmodi sowie einen überarbeiteten Mehrspieler-Modus, der uns sehr gefallen hat. Außerdem ist der LIVE Ultimate Team Modus auch wieder mit von der Partie, dort kann man sein Dream-Team aufbauen und online gegeneinander spielen. Nun möchten wir euch zwei neue Spielmodi genauer vorstellen.

        • Sommerliga: ist ein neuer kooperativer Online-Spielmodus, in dem der Spieler und bis zu vier Freunde gegen die aktuellen NBA-Superstars auf legendären Indoor- und Outdoor-Plätzen antritt – vom Hoop Dome aus Toronto bis hin zu Brooklyns Dumbo Park. Mit einem Sieg geht es weiter, bei einer Niederlage muss ein neuer Anlauf gestartet werden. Mit Erfahrungs- und Belohnungspunkten können neue Fähigkeiten freigeschaltet und so der Weg an die Spitze des Leaderboards bestritten werden.
        • LIVE Run: hier tritt man im klassischen 5-vs.-5 auf legendären Plätzen, darunter der Rucker Park, Venice Beach und Jordan Terminal 23 online gegeneinander an.

Zudem hat man die Möglichkeit seinen eigenen Spieler mit den neusten Accessoires von führenden Brands zu gestalten. Hierzu benötigt man die NBA LIVE Companion-App, um sein GameFace zu erstellen.

NBA LIVE 16

Story/Atmosphäre

Leider überzeugt uns die Atmosphäre von NBA LIVE 16 nicht zu sehr. Hier muss sich EA Sports von den hauseigenen Marken wie FIFA oder NHL eine Scheibe abschneiden. Es fehlt uns ein gewisser Nervenkitzel in den Partien. Außerdem hinterlassen die Kommentatoren keinen soliden Eindruck.

NBA LIVE 16

Grafik

NBA LIVE 16 überzeugt uns in punkto Grafik schon besser. Hier erkennt man schon große Unterschiede zu der Vorgänger-Version. Allerdings sind die Animationen sowie die Details noch ausbaufähig. Zudem fällt auf, dass Spieler detailgetreu gut nachempfunden wurden.

Gameplay

NBA LIVE 16 spielt sich recht flüssig bis auf einige Aussetzer. Zudem finden wir die KI der Mitspieler nicht sehr solide, da sie in manchen Fällen untätig in der Gegend herumlaufen, anstatt die Gegenspieler zu blockieren.

NBA LIVE 16

Fazit

NBA LIVE 16 ist ein gutes Spiel, dass viel besser als der Vorgänger ist. Vor allem überzeugt uns die große Vielfalt von Spielmodi.